Tarifdeluxe für mehr Personal

Aufstehen für mehr Personal Klinikum Fulda

Am Klinikum Fulda kamen rund 110 Auszubildende zur JA-Versammlung zusammen. Die angehenden Fachkräfte aus den unterschiedlichsten Ausbildungszweigen beschäftigten sich vormittags zunächst mit dem Thema Ausbildungsqualität. Unter dem Motto „WANTED – Ausbildungsqualität gesucht!“ erarbeiteten mehrere Workshops tolle Ergebnisse.

JA-Versammlung am Klinikum Fulda

Daneben stand aber auch das Thema Vergütung für beruflich-schulische Berufe (MTAs) auf der Tagesordnung. Diese Auszubildenden erhalten aktuell keine Vergütung für ihre Arbeit im Rahmen der Ausbildung. Da war es nur folgerichtig, sich tatkräftig an der #No-Money-Challenge zu beteiligen.

Nach einem langen Tag und einer kontroversen Podiumsdiskussion mit Politiker_innen und Interessensvertreter_innen zum Pflegeberufsgesetz war eines in jedem Fall klar: Wir stehen solidarisch zusammen. Und wir stehen gemeinsam auf – für mehr Personal in der Pflege und eine bessere Ausbildungsqualität!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.